Die Narren sind los

„Wir haben die Patenschaft für unser neues Kinderprinzenpaar übernommen“

 

Das Wetter war naja, aber der Stimmung bei den Aktiven konnte dies keinen Abbruch tun:

Drumcorp Schwanheim e.V.

Karnevalsclub St. Mauritius Schwanheim

Blau Gold e.V.

alle waren unterwegs um die Schwanheimer Fassenacht willkommen zu heißen

(s. Zeitungsbericht).

Trotz des Regens ging es ungetrübt durch Schwanheims Straßen. Einen kleinen Umtrunk bei Getränke Tschischka, dann näherte sich der Zug der Traditionsgaststätte Mainlust. Hier fand dann der Höhepunkt der Veranstaltung statt: Die Schlüsselübergabe zur Stadt und die Vorstellung des neuen Prinzenpaares.

Hier gaben sich dann Prinz Hendric I. und Prinzessin Silvia I. die Ehre und stellten sich dem neugierigen Publikum vor. Ein reizendes Prinzenpaar voll jugendlichem Charme hat Schwanheim in diesem Jahr bekommen (s. Bilder).

Prinz Hendric ist Mitglied im Drumcorp Schwanheim e.V. (mit Hilfe der Freiwilligenagentur Schwanheim gegründet) ist auch Mitglied in der Schwanheimer Freiwilligen Feuerwehr. Weiter engagiert er sich in dem Projekt "Soziale Jungs" des evangelischen Kindergartens in Schwanheim (vermittelt durch die Freiwilligenagentur Schwanheim).

Prinzessin Silvia ist als escht Schwanemer Mädsche im KCStM aktiv, spielt Badminton bei der TUS Schwanheim und tanzt für ihr Leben gern.

Der Schwanemer "Bürgermeister" Hermann Klimroth war ganz in seinem Element, als er erstmals in seiner Amtszeit seinen "Schlüssel der Stadt" an die Narren übergeben durfte.


Email an info@freiwilligenagentur-schwanheim.de

Hinweis zum Datenschutz:
Die Behandlung sämtlicher Daten erfolgt im Rahmen der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Sie werden hiermit gemäß § 33 Abs.1 Bundesdatenschutzgesetz davon unterrichtet, dass Ihre personenbezogenen Daten in maschinenlesbarer Form gespeichert werden. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.